+41 78 759 22 56        Wir haben Whatsapp!!

Ihr Eidg. dipl. Landschaftsgärtner

Riccardo Rossi

Gepflanzt im 2009

,,Der Wunsch in die Selbstständigkeit kam gleich nach der Lehrzeit. Da war schon klar, dass ich meine eigene Philosophie wachsen lassen möchte und den Kunden mit meinen Erfahrungen zu ihrem Wunschgarten verhelfen will. Stetige Kurse und Weiterbildungen halten mich auf dem neusten Stand.''

In meiner Freizeit Surfe ich in Flüssen und Meeren. Erkunde mit dem Motorrad neue Gelände. Im Winter Snowboarde ich die Berge runter und im Sommer cruse ich mit dem Skateboard über den Asphalt.



Fachmännische Gartengestaltung Ideen & Beispiele

eigene Philosophie

,,Gärten müssen unterhalten werden, damit sie Ihre Pracht entfalten können. Aus Leidenschaft und viel Erfahrung wissen wir genau, was Ihnen blüht. Nachhaltige Pflegemassnahmen, sowie eine möglichst örtliche Materialverwendung formen unseren Charakter.''


Versenkter Pool und GrillplätzliRasengittersteinePorphyrplattenOnsernone Granit usem TessinPorphyr und SchwarzwaldgranitQuadersteine GranitGranitplattenKeramikplatten HolzdesignSichtschutz Granit und Holz
Vergangene Projekte

Gartenbau

Pergola & Keramikplatten

In diesem Projekt durften wir das Fundament der Trägerpfosten und Glasschiebetüren inkl. Entwässerung/Sickerung der Pergola erstellen. Als Belag wurden Keramikplatten eingepasst.

Tessiner Granit

Die Bahnschwellen und der Schattenrasen wurden durch Granitstelen und Gartenplatten aus Tessiner Granit ersetzt. Die alte Treppe durften wir später durch Granittritte ersetzen.

Schattenspiel

Ein Interessantes Spielerisches Projekt. Hier wurde die Thujahecke mit Granitstelen und Pflanzflächen ersetzt. 

Italienischer Porphyr

Der alte und abgesunkene Verbundsteinbelag konnte durch Italienische Porphyr Platten aufgewertet werden.

Treppenanlage

Betonblockstufen durch Porphyr Platten ersetzen.

Sichtschutz

Perfekt an Situation angepasster Sichtschutz aus Holz. 

Mauerwerk

Holzpalisadenmauer durch Betonmauersteine ersetzen.

Bahnschwellen ersetzen

Verwitterte Bahnschwellen durch Granitstelen austauschen.

Professionelle Reinigung

Wir reinigen je nach Verschmutzungsart angepasst Porentief und Materialschonend ohne dabei die Oberfläche aufzurauen. 

Baggerarbeiten

Mit unserem Maschinenpark mit div. Bagger und Dumper kommen wir auch an schwierigere Situationen. Mit unserem Sortiergreifer entfernen wir speditiv Thujahecken, erstellen Mauern, reissen Bahnschwellen oder Wurzelstöcke heraus. Das Ab- Zuführen von Gütern und Materialien ist kein Problem, wir Transportieren 3.4to pro Fuhre.


Abbruch

Bahnschwellen professionell abbrechen und ersetzen.

Umänderungen

Terraingestaltung, Anpassungen, Neugestaltung, Einfassungen, Aushübe und Fundationen, sowie Beläge

Greiferarbeiten

Materialumschlag, Hecken roden, Wurzeln ausgraben, Aushübe, Mauern, Steine versetzen